BACH N MORE 2023 – Aus Bachs Musikuniversum

Jazz im Kontrapunkt

Freitag, 8. September, 21 Uhr
Flyer
Dauer ca. 60 Min.

Bachs Cello- und Violinsonaten als Vorlage für drei Jazzer, deren Improvisationskunst immer wieder begeistert: Solme Hong war langjähriger Cellist des renommierten Kaleidoscope String Quartet. Intakt Records-Künstler Dave Gisler feierte 2022 seine Premiere bei BACH N MORE, und wir staunten, wie spannend klangreich das Zusammenspiel Rockgitarre – Orgel sein kann.
Gemeinsam mit dem vielseitigen Geiger Simon Heggendorn lässt sich das Trio von Bachs Musikuniversum inspirieren. Und wer weiss, vielleicht lässt sich sogar noch Max Reger anlässlich seines 150. Geburtsjahres blicken.
Mit dabei Jörg Ulrich Busch an der Orgel.

Die Interpreten
Simon Heggendorn Violine
Solme Hong Violoncello
Dave Gisler Gitarre
Jörg Ulrich Busch Orgel