Orgelkonzert für Kinder mit Guy-Baptiste Jacottet und Jörg Ulrich Busch

Donnerstag, 28. September 2023, 14 Uhr

DAS PROGRAMM
Die Geschichte Babar auf Reisen für Erzähler und Orgel

Guy-Baptiste Jaccottet (1998) begeistert sich für Orgel in allen ihren Facetten. Als Titularorganist des Théâtre Barnabé kann er seiner Kreativität und seiner Leidenschaft für Improvisation, Schaus­piel- und Stummfilmbegleitung freien Lauf lassen. Seit August 2020 ist er Titularorganist am Temple de La Tour-de-Peilz und unterrichtet Orgel am Conservatoire de Montreux-Vevey-Riviera. Seine Experimentierfreudigkeit und Vielseitigkeit zeigen sich durch ca. vierzig Konzerte pro Jahr als Solist, als Begleiter im Theater oder bei Kinofilmen, sowie als Ensemblespieler.

Jörg Ulrich Busch ist als Kantor und Organist für die Musik am Fraumünster Zürich zuständig. Er leitet die Fraumünster-Vocalsolisten, das Fraumünster-Vocalconsort und den Fraumünster-Chor. Neben einer regen Konzerttätigkeit leitet er den Cantate-Chor Bolligen, das Vokalensemble Belcanto Bern und ist Gründer des Orchesters le buisson prospérant.