20200723 – Thomas Kientz

23. Juli 2020 um 12:30
Freier Eintritt – Kollekte
Bitte online Ticket reservieren


J.S. Bach (1685-1750)
Präludium und fugue in h-Moll BWV 544

Johannes Brahms (1833-1897)
Herzlich tut mich erfreuen op.12,2

Jehan Alain (1911-1940)
Litanies

Thomas Kientz (*1991)
Improvisation


Thomas Kientz ist Titularorganisten der der Abtei Saint-Maurice.

Nach ersten Studien in Strassbourg, Paris und Saint-Maur-des-Fossés führte er sein Studium am Pariser Konservatorium weiter. Dort absolviert er einen Master in Orgel-Interpretation, einen Master in Improvisation und erhielt den Preis für Harmonie, für Kontrapunkt, für Fuge und für Komponieren der zeitgenössischen Musik des 20.
und 21. Jahrhunderts. Thomas Kientz ist Preisträger mehrerer internationaler Orgelwettbewerbe.

Zurück zur Übersicht Orgelmusik am Mittag