7. Juli – Hansjörg Albrecht

12.30-13.00 Uhr
Eintritt frei – Kollekte

Hansjörg Albrecht zählt zu den wenigen international bedeutenden Musikern, die als Dirigent wie auch als Konzertorganist regelmässig auftreten. Albrecht ist Künstlerischer Leiter des Münchener Bach-Chores und Bach-Orchesters Münchener Bach-Chores sowie Principal Guest Conductor am Teatro Petruzzelli Bari, Italiens viertgrösstem Opernhaus. Er konzertiert in den grossen Musikzentren wie London, Paris, Wien, Berlin, Prag, Rom, Tokio und New York und arbeitet dabei mit international renommierten Künstlern und Orchestern zusammen. Aktuell realisiert er die erste Gesamteinspielung aller Bruckner-Sinfonien als Orgeltranskriptionen.

Programm
«BACH   BRUCKNER   MESSIAEN  sind für mich die drei religiösen Orgelheroen des 18. –  20. Jahrhunderts, die einander ergänzen und aufeinander aufbauen. Alle drei Komponisten widmeten Gott ihre Werke.»

Johann Sebastian Bach
Präludium C-Dur BWV 545

Olivier Messiaen
L’ Ascension | Vier symphonische Meditationen über Christi Himmelfahrt

Johann Sebastian Bach
Fuge C-Dur BWV 545